SUP Mission: St. Moritz nach Venedig

venedig_stmoritz

Eine ungewöhnliche Reise auf einem Surfbrett quer über die Alpen. In 7 Tagen 650km stehend auf einem iSUP. Zu Fuß und per Roller hinab aus den Schweizer Alpen auf 2.000m bis ans Meer. Verrückt, spannend, aufregend allemal.
Mehr als 100.000 Paddelschläge, 250 km mit dem Scooter über Landstraßen, 30.000 kcal und 16-Stunden Tage. Gewitter mit Hagel, starke Winde und Hitze mit bis zu 40° Celsius waren meine Begleiter auf dieser Fluss- und Seen-Tour im August des Jahres 2013.
Ein Abenteuer, das ich „unsupported“, also ohne Hilfe, in einer Woche erleben konnte.

Einzig in St. Moritz, am Reschenpass und in Venedig begleitete mich meine Fotografin mirjageh.com, um dieser Story das nötige Bildwerk zu geben. Die Faszination war es, zu zeigen, dass es mit ein und demselben aufblasbaren Stand Up Paddel Board möglich ist, die Alpen auf Flüssen und Seen bis ans Meer zu überqueren. One goal – one concept. Genial einfach, spannend und zur Nachahmung empfohlen.
von Wolfgang Leeb

 

 

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.